Springe zum Inhalt

Alexander Drohmann (T-Systems International GmbH)

Dualer Student

Mein Name ist Alexander Drohmann und ich bin 18 Jahre alt. Ich studiere zurzeit im zweiten Semester Betriebswirtschaftslehre nach dem dualen Prinzip bei der Deutschen Telekom AG, bin aber bei der Tochtergesellschaft T-Systems International GmbH eingesetzt, die auf Großkunden verschiedenster Branchen spezialisiert ist. Durch den ständigen Austausch zwischen Hochschule und Unternehmensalltag erhalte ich ständig neue Einblicke und kann aktiv an der Digitalisierung teilhaben.

Ich bin im Sales Tribe Aeronautics für diverse Kunden der Luft- und Raumfahrt tätig. Uns geht es darum, Kunden bei der Digitalisierung zu begleiten und ihnen die bestmöglichen Leistungen anzubieten – von Cyber-Security über IoT bis hin zu Cloud-Lösungen ist alles dabei.

Einige der Aufgaben sind z.B.:

  • Regelmäßige Beratung und Betreuung der Kunden (nach dem Grundsatz: Client Centricity)
  • Pflege & Ausbau des Kundenstamms
  • Vermittlung zwischen den Kunden und den Portfolio-Units
  • Erkennung neuer Geschäftsfelder
  • Umstrukturierung der eigenen Prozesse

Bisheriger Werdegang:

2010 – 2018 Abitur Robert-Bosch-Gymnasium, Wendlingen
2018 – 2021 Bachelor of Arts (BWL) Provadis School of International Management and Technology

Workshop: Internet der Dinge, Digitalisierung bei Telekom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere