Springe zum Inhalt

Sarah Eutinger (T-Systems International GmbH)

Duale Studentin

Mein Name ist Sarah Eutinger und ich bin 21 Jahre alt. Seit Oktober 2018 studiere ich BWL an der Provadis School of International Management & Technology in Frankfurt und arbeite für die T-Systems International GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG.

Durch die Verzahnung von Theorie und Praxis erhalte ich tiefgründige Einblicke in ein international agierendes Unternehmen und darf daher bereits sehr früh praktische Erfahrungen für die Zukunft sammeln.

Eingesetzt bin ich im Sales und für die Großkunden in Süddeutschland verantwortlich.

Hierzu gehören beispielsweise Kunden wie Adidas, Datev, TÜV Süd oder Sixt. Mein Team ist für die Akquirierung und den nachhaltigen Kontakt mit unseren Kunden verantwortlich. Ziel ist es, unsere Kunden im Zuge der Digitalisierung bestmöglich zu unterstützen.

Einige meiner Aufgaben sind z.B.:

  • Regelmäßige Beratung und Betreuung der Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Pflege & Ausbau des Kundenstamms
  • Vermittlung zwischen den Kunden und unseren Fachbereichen, den sog. Portfolio-Units
  • Genaues Auseinandersetzen mit der aktuellen Situation des Kunden, um neue Geschäftsfelder identifizieren zu können

Bisheriger Werdegang:

2008-2016 Abitur Johann-Michael-Sailer Gymnasium, Dillingen a.d. Donau
2016-2017 Bachelor of Arts (Sportmanagement) Southeastern Louisiana University
2017-2018 Praktikum Event- & Retail Marketing W.L. Gore & Associates GmbH (Gore-Tex)
Praktikum Corporate Marketing Daimler AG / EvoBus GmbH
2018-2021 Bachelor of Arts (BWL) Provadis School of Intern. Management & Technology

Workshop: Internet der Dinge, Digitalisierung bei Telekom

3 Gedanken zu „Sarah Eutinger (T-Systems International GmbH)

  1. Jasen

    Sehr geehrte Frau Eutinger,
    eine kurze Frage: Was macht ihnen, wenn es um Kundenberatung geht, am meisten Spaß ? Außerdem würde es mich interessieren, inwieweit sie Aufstiegschancen bei ihrer Tochtergesellschaft haben.
    liebe Grüße

    Antworten
  2. Heino

    Sehr geehrte Frau Eutinger,
    eine kurze Frage: Was macht ihnen, wenn es ums Studium geht, am meisten Spaß? Außerdem würde es mich interessieren, inwieweit sie Aufstiegschancen bei O2 haben.
    Liebe Grüße
    Euer Steini

    Antworten
    1. Sarah Eutinger

      Lieber Heino<3,
      Das Studium macht sehr Spaß und vielenDank für deine netten Worte
      Deine liebe Sarah <3

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere