Schülerzeitung Klenze Orakel

… das ist der Name unserer Schülerzeitung am Klenze-Gymnasium. „Blattmacher“ zu sein, ist eine spannende und zugleich auch verantwortungsvolle Aufgabe, denn man hat sehr viel Freiheit in der Wahl und Aufmachung der Themen, gleichzeitig aber eben auch den Anspruch, über Dinge zu sprechen, die uns Schülerinnen und Schüler aktuell angehen. Viel.seitig ist das, klar! Geht es doch ums kreative Schreiben von journalistischen Texten! Doch das ist noch lange nicht alles. Das passende Layout, die Illustration der Artikel, der Entwurf eines Covers und, und, und – all das gehört natürlich auch dazu!

Vielleicht hast du jetzt Lust bekommen, dabei zu sein? Dann schau’ gerne einfach mal in einer Redaktionssitzung vorbei! Wir treffen uns immer freitags ab 13h20 in R 239 oder alternativ in einem der Informatikräume. Sei dabei!