Anerkennungspreis beim Crossmedia-Wettbewerb

Kreative Schüler aus dem Pluskurs Deutsch des Klenze-Gymnasiums München erhalten beim renommierten Crossmedia-Wettbewerb Anerkennungsurkunde!

Preisverleihung in der "Hall of Fame"

Ein toller Erfolg für Emilia, Jakob, Juna, Natalie, Niklas, Stella, Kathrin, Sophie und Lukas. Unter 500 Einsendungen haben die Pluskurs-Schüler mit ihrem Jugendbuch und ihrem diese Projektarbeit dokumentierenden Promotionsfilm in der Sparte "Sprache – Text" einen Anerkennungspreis gewonnen!

Der bayernweite Wettbewerb wird alljährlich vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus und den Kooperationspartnern Landesarbeitsgemeinschaft Neue Medien e. V. und Bayerischer Rundfunk veranstaltet und durchgeführt.

Ergebnis der Spartenjury "Sprache - Text":
Urkunde

Der hervorragende Beitrag wird von der Jury mit der Auszeichnung "Besondere Anerkennung" honoriert:

Als crossmediales Element steht das Promovideo zum Jugendroman "Die Flasche" im Vordergrund. Hier stellen die jungen Autorinnen und Autoren in wechselnden Szenen ihr Buch anschaulich vor. Darin gehen sie differenziert auf literarische Methoden und die Entstehungsgeschichte sowie die Gestaltungsprinzipien ihres Werkes ein und bauen dezent anregende Bildelement trickreich in ihr Video ein. So entsteht ein in jeder Hinsicht interessantes Promotionvideo, das seinen Zweck erfüllt, das eigene Buch kurzweilig zu präsentieren. Die Autorinnen und Autoren wirken in der Darstellung authentisch und natürlich, was einen wunderbaren Kontrast zu den Fantasy-Tricks bietet.

Wir gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich!