Martina Brunner (Leiterin Ausbildung) und Inga Schnaidt (Leitung Marketing), BRUNATA-Mentora GmbH Co. KG

Inga Schnaidt, Leitung Marketing
seit 2011 im Unternehmen
Studium Volkswirtschaftslehre und Romanistik

Bevor ich 2011 die Marketingleitung bei BRUNATA-METRONA München übernommen habe, war ich 18 Jahre im internationalen strategischen Marketing für Zulieferunternehmen in „Hightech-Segmenten“ unterwegs. Ich habe während meiner beruflichen Laufbahn die Bandbreite von einer internationalen Holding, einem Konzern und mehreren Familienunternehmen kennengelernt und dabei auch die Erfahrung gemacht, dass man Kind und Job wunderbar unter einen Hut bekommen kann.

Martina Brunner, Leiterin Ausbildung
seit 2007 im Unternehmen
Fachhochschulreife – Ausbildung zur Bürokauffrau - BWL-Studium an der Abendschule

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich mehrere Unternehmen vom kleinen IT-Start up über die mittelständige Beratungsfirma bis zum Großkonzern wie dm-drogerie markt kennengelernt. Als ich 2007 bei BRUNATA-METRNA gestartet bin, wurde im Unternehmen noch gar nicht ausgebildet. Heute bieten wir kaufmännische und technische Ausbildungsberufe, verschiedene IT-Studiengänge und Traineeprogramme für Hochschulabsolventen, betreuen aktuell ca. 30 Nachwuchskräfte und haben schon über 100 davon bei uns übernommen.

WORKSHOP „Arbeit neu gedacht – wie verändert sich die Arbeitswelt in Zukunft bei uns?“

Energieeinsparung in Immobilien ist seit 3 Generationen die Grundidee von BRUNATA-METRONA. Unsere Mission ist es, eine nachhaltige und intelligente Nutzung von Immobilien zu ermöglichen. Dadurch befähigen wir alle Bewohner, verantwortungsvoll mit der Umwelt und Ressourcen umzugehen. „Nachhaltigkeit“ und „Digitalisierung“ sind daher wichtige Bestandteile unserer Unternehmensstrategie.

Mehr denn je stehen wir heute für Klimaschutz, Zukunftssicherheit und Lebensqualität. Das betrifft nicht nur unsere Dienstleistungen,sondern auch unser Arbeiten.

Frau Schnaidt und Frau Brunner werfen in ihrem Workshop einen Blick auf die Veränderungen der Arbeitswelt, gerade weil sich ihr Unternehmen mitten auf dem Weg vom analogen Messdienstunternehmen zum digitalen IT-Dienstleister für die Immobilienwirtschaft befindet.

• Wie verändern sich Anforderungen, auch in Zeiten von Corona
    und mobilem Arbeiten?
  • Wie sieht das New Normal aus?
  • Brauchen wir in Zukunft noch eigene Büroflächen?
  • Wie sieht die perfekte Arbeitsumgebung aus?
  • Was machen diese Veränderungen mit bestehenden
    Mitarbeitern?
  • Und welche Mitarbeiter benötigen wir künftig?

Workshopt mit uns die neue Arbeitswelt!