1. Tagebucheintrag

The Arrival Of The Chinese Exchange Partners In Munich Airport

Mittwoch, 10.07.2019

Liebes Tagebuch,

heute war der Tag, an dem unsere chinesischen Austauschpartner nach Deutschlang kamen. Deshalb ging ich zum Münchner Flughafen, um ihn dort abzuholen. Dort angekommen, wartete ich einige Zeit bis die Schülergruppe endlich hinauskam. Als die Austauschpartner mit ihren Lehrern aus der Tür herauskamen, konnte ich sie sofort erkennen, da sie ihre Schuluniform angezogen hatten. Als ich ihn sah, begrüßte ich ihn herzlich.

Nach dem Treffen, fuhren wir gemeinsam zu unserem Viertel und gingen in einem Park spazieren. Aber da er nach dem langen Flug, der ungefähr 10 Stunden dauerte, sehr müde war, gingen wir nach Hause. Nach dem Abendessen ging er deshalb früh schlafen, um sich zu erholen.

Dein Karim Kiouani

Dear Diary,

today was the day of the arrival of our Chinese exchange partners. I went to the Munich airport and waited for my exchange partner for a long time. When they came out, they were wearing their school uniform, so I was able to recognize them fast. I was very happy to see my Chinese friend again. As I met him, I greeted him warmly.

After that, we drove the car back to the city in order to show him our town. As we arrived there, I took him for a walk in a park. Then, we went home because my exchange partner wanted to take a rest after the long flight to Germany which took about ten hours. After dinner, my exchange partner was very tired, so he went to bed very early.

Your Karim Kiouani