8. Tagebucheintrag

Classes, Dance Lesson And Tour In English Garden

Montag, 15.07.2019

Am Morgen ging ich mit  den deutschen Schülern zur Schule. In der ersten Unterrichtsstunde hatten wir Physik und lernten etwas über Atome. Danach hatten wir Informatik. Die Klasse versuchte einen Button zu programmieren. Insgesamt war es schwer dem Unterricht zu folgen, da ich die Sprache nicht verstehe.

Das offizielle Programm starteten wir mit einer Tanzstunde. Wir übten einen relativ leichten Tanz, den ich persönlich aber doch anspruchsvoll fand. Als Nächstes spielten wir Völkerball. Es machte mit sehr viel Spaß. Zu Mittag hatte ich Rindfleisch mit Kartoffeln. Es schmeckte mir sehr gut. Am Nachmittag gingen wir in den Englischen Garten und besuchten den Chinesischen Turm. Er sah aufgrund seiner pseude-chinesischen Bauweise sehr seltsam aus. Zum Schluss besuchten wir noch einen französischen Garten in der Nähe.

Am Abend spielte ich Badminton und Mühle mit meiner Gastfamilie. Es war ein sehr schöner Tag.

Dein Dong Liang Yu/ Thomas (übersetzt von Zeno Braun)

Dear Diary,

In the morning I went to school with the German students. The first class I had was physics and we learned something about atoms. Next we had IT. The class tried to programm a button. All of the lesseons were hard to follow without understanding the language.

We started the official program for the day with some dance lessons. The teacher tought us a relative easy dance, but I found it pretty hard. After that we played a ballgame called „Völkerball“. It was a lot of fun and I enjoyed it.  For lunch I had some beef and potatoes in the school restaurant. It was really tasty. In the afternoon, we went to the English Garden and visited the Chinese Tower, which was pseudo Chinese, only Chinese in name. It was very funny to look at. We also visited a French garden right next to the English one.

In the evening, I played some games with my family such as badminton and „Mühle“, a traditional german bordgame, It was a really nice day.

Your Dong Liang Yu/ Thomas