7. Tagebucheintrag

Nymphenburg Castle

Sonntag, 14.07.2019

Nachdem wir in der Nacht zuvor eine großartige Zeit an der Isar verbracht hatten, wachten wir am Sonntagmorgen ziemlich spät auf. Natürlich hatten wir ein herzhaftes Frühstück, um den Tag zu beginnen.

Nachdem wir viel überlegt hatten, was wir an diesem Tag tun sollten, beschlossen wir, das Nymphenburger Schloss zu besuchen und einen Spaziergang durch den wunderschönen Park vor dem Schloss zu machen. Wir trafen uns mit Helena und ihrem Austauschpartner, die beschlossen, mitzukommen und in den Bus einzusteigen, der ungefähr eine halbe Stunde brauchte, um am Ziel anzukommen. Als wir ankamen, zeigten wir unseren Austauschpartnern zuerst das Schloss, um dann in den Park zu fahren. Es war ein sonniger und warmer Tag, also hatten wir großes Glück und die Atmosphäre war großartig. Wir gingen um den Park herum und besuchten alle kleinen Schlösser auf unserem Weg. Unsere Austauschpartner schienen die Reise zu mögen und machten viele Fotos, um sie später ihren Freunden und Verwandten zu zeigen. Nachdem wir unsere kleine Tour beendet hatten, beschlossen wir, meine Familie im Hirschgarten zu treffen und dort zu Mittag zu essen. Auch das war für uns ein besonderes Erlebnis, denn wir konnten das Reh sehen, das wirklich neben den Tischen lebt, an denen man essen kann. Zum Abschluss des Tages trafen wir uns mit Poldi, Jakob und deren Austauschpartnern und gingen zum Abendessen ins Alte Utting, um Pizza zu essen. Man konnte sehen, dass die chinesischen Studenten von dem Restaurant im ehemaligen Schiff fasziniert waren und außerdem war die Pizza köstlich.

Dein Ruben Krieger

Dear Diary,

After having a great time the night before at the Isar, Li and I woke up quite late on Sunday morning. Of course, we had a hearty breakfast to start the day.

After we spent a lot of time thinking about what to do that day we decided to visit the Nymphenburger Schloss and go for a walk in the beautiful Park which is located in front of the palace. We met up with Helena and her exchange partner who decided to come with us and got on the bus which took around about half an hour to arrive at the destination. When we arrived we first showed our exchange partners the palace its self to then head off to the park. It was a sunny and warm day so we were very lucky and the atmosphere was great. We walked all around the park and went to see all the little castles on our way. Our exchange partners seemed to like the trip and took many photos to later show them to their friends and family. After we finished our little tour we decided to meet my family at the Hirschgarten and had a late lunch there. That too was a special experience for us because we could see the deer that really lives next to the tables where one can eat. To finish the day, we met up with Poldi, Jakob and their exchange partners and went to eat Pizza at the Alte Utting for dinner. You could see that the Chinese students were fascinated by the restaurant located in the former ship and on top of that the Pizza was delicious.

Your Ruben Krieger